BMW Kidsbike 14 Zoll Laufrad-Fahrrad

BMW Kidsbike 14 Zoll
BMW Kidsbike: Sehr gute Verarbeitung
Wie viele Kinder können sagen, dass sie einen BMW besitzen? Vermutlich nicht viele. Mit der Laufrad-Fahrrad Kombination Kidsbike von BMW kannst Du deinem Kind das gönnen.

Als Automobilhersteller steht BMW für Sportlichkeit, gute Qualität und durchdachten Features. Auch beim Kidsbike zeigen sich diese Qualitäten. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Sattel ergonomisch geformt, sodass Deinem Kind auch längere Ausfahrten Spaß bringen. Damit Schlüssel, Kleingeld oder das Handy sicher verstaut werden können, bietet das BMW Kidsbike ein Lenkernetz sowie eine Rahmentasche.

Auch mit der vorbildlichen Sicherheitsausstattung glänzt das BMW Laufrad-Fahrrad. Die Pedale, die mitsamt Kette recht einfach zu montieren sind, verfügen über Refkletoren und ein TÜV-geprüfter, reflektierender Kinderfahrradhelm in Rahmenfarbe gehört zum Lieferumfang. Schutzbleche als Spritzschutz wären wünschenswert, Licht und Ständer müssen nachgerüstet werden.

Ausstattungsmerkmale des BMW Kidsbike

Altersempfehlung 2.5 – 6 Jahre
Sitzhöhe 38 – 46 cm
Räder 14 Zoll; Luftbereifung
Rahmen NA
Fußbrett nein
Handgriffe ja
Lenkerpolster nein
Gewicht 6 kg (Laufrad); 8 kg (Fahrrad)
Sonstiges TÜV-geprüfter Kinderfahrradhelm; Lenkernetz und Rahmentasche

Häufige Fragen zum BMW Kidsbike

Gehört ein BMW Kidsbike Helm immer zum Lieferumfang?
Leider nein. Am besten vor dem Kauf nachfragen. In einigen BMW Autohäusern kann er aber nachträglich als Zubehör gekauft werden.

Können Stützräder an das Kidsbike angeschraubt werden?
Von BMW selbst ist das nicht vorgesehen, Stützräder finden sich nicht im Zubehör. Ich rate dir auch davon ab; wenn der Nachwuchs sich mit dem Laufrad wohl fühlt und das Gleichgewicht gehalten werden kann, sollte das nicht mit Stützrädern zunichte gemacht werden. Ich empfehle dir, das Laufrad direkt zum Fahrrad umzubauen. Sind Stützräder dennoch gewünscht, solltest du nach einem Standard-Nachrüst-Set Ausschau halten. Wichtig: Vorher erkundigen, ob die zum Kidsbike passen.

Gibt es für das BMW Kidsbike Zubehör und Ersatzteile?
Ja. Sollte ein Teil kaputt gehen oder abhanden kommen, kannst du das nachbestellen.